Viel passiert - 5 Jahre käffchen

31.03.2017

Während unseres Jubiläumsjahres ist schon viel passiert: käffchen-Geburtstag, Sing mal, Krimi-Dinner, Weinprobe...und es geht noch weiter!

Sing mal zum Geburtstag - mit Johannes Brand und Söhnen...es war einfach fantastisch!
Sing mal zum Geburtstag - mit Johannes Brand und Söhnen...es war einfach fantastisch!

Weinprobe
Zu Beginn des Jahres wurden erneut erlesene Weine des Bioland-Weingutes der Lebenshilfe Bad Dürkheim verkostet. Dieses Mal erläuterte Sven James, Leiter des Restaurants „Ziegenpeter am Rheinpark“ der Duisburger Werkstätten, den Gästen die Besonderheiten der gereichten Rebensäfte. Die sechs begleitenden kulinarischen Köstlichkeiten des käffchens unterstrichen dabei zu jeder Zeit die jeweiligen Noten der Weine. Den Gästen hat es gefallen.

Krimi-Dinner
Im März war das käffchen dann in einen Mordfall verwickelt. Die Theatergruppe Birgelen war zu Gast im „käffchen“ und spielte ihre Krimi-Komödie „Mord hat keine Kalorien“. Zwei Abende war das käffchen ausverkauft und alle Gäste vom Schauspiel und dem Essen begeistert. So kam es dazu, dass das Stück im Juli noch einmal Open-Air in der Brunnen-Lounge aufgeführt wurde. Wir bedanken uns bei der Theatergruppe, die somit schon an insgesamt fünf Abenden unsere Gäste fantastisch unterhalten haben.

Sing mal zum Geburtstag
Das Highlight unserer Geburtstagswoche war Sing mal, mit Johannes Brand. Das käffchen platzte aus allen Nähten, als wir zum „Geburtstagsständchen“ eingeladen hatten. Dieses Mal hatte Johannes mit seinen Söhnen noch Verstärkung mitgebracht. Die Gäste jedenfalls sangen ausgelassen mit und feierten unseren Geburtstag gebührend. Für manch einen Gast hatte sich der Besuch während der Geburtstagswoche doppelt gelohnt. Denn bei jeder Rechnung durften die Gäste ein Mal würfeln. Wer eine 5 gewürfelt hatte, der durfte sich über einen käffchen-Gutschein freuen.

Hier geht es zur Galerie

Weitere Berichte folgen!

 
 
https://kaeffchen-viersen.de/de/aktuelles/meldungen/2017-07-14-Viel-passiert.php


das käffchen am steinkreis – Am Steinkreis 1 – 41748 Viersen – Tel: +49 (0) 2162 / 10 26 897